Hallo liebe Kettlebell Sportlerinnen und Sportler,

am vergangenen Wochenende, den 26.06.16, hat in Düsseldorf die erste offene NRW-Meisterschaft nach IUKL und BOLT Regularien stattgefunden.

Ab 10:00 Uhr stand die Waage für alle bereit und es sind auch viele Athleten so früh angereist.

Die Zeit bis zum Beginn des Wettkampfes wurde ausgiebig zum kennenlernen genutzt.

Einige Sportler kannten sich bereits, da war die Wiedersehensfreude groß und entsprechend schnell waren alle in Gespräche vertieft.

Nach einer kurzen Begrüßung und Darstellung der Unterschiede zwischen den Regeln der IUKL und BOLT konnte der Wettkampf pünklich 11:30 Uhr starten

Erstmalig in Deutschland, ja sogar in Europa, gab es zwei Starter im Bereich des Para-Lifting.

Die beiden Sportler sind, zum einen durch einen schweren Unfall und zum anderen durch eine schwere Krankheit in ihren Bewegungen eingeschränkt oder gelähmt.

Trotz dieser Tatsache haben die Beiden sagenhafte Leistungen erbracht, die es unbedingt zu erwähnen gilt!

Besten Dank für diese tollen Leistungen den beiden Athleten:

Jewgenij Seip und Wladimir Derewjanko (Leistungen auf der Ergebnisliste unter (Para)

Ihr Trainer Vadim Sichwardt vom Kettlebell Club Stolberg hat sich sehr für die Teilnahme seiner Athleten eingesetzt und in Zusammenarbeit mit dem BVDKS e.V. wird der Bereich Para-Lifting im Kettlebell Sport noch stärker in den Fokus rücken.

Für diesen Einsatz auch hier, besten Dank.

Alle anderen Sportler haben tolle Leistungen erzielt und sind auch über sich hinaus gewachsen, dies ist alles auf der Ergebnisliste zu sehen.

Nach getaner Arbeit gab es dann noch Kaffee, Kuchen und auch gegrilltes für den großen Hunger.

Da wir uns im EM-Fieber befinden wurde das aktuell laufende Spiel auf Leinwand übertragen.

Dies war möglich, da der Veranstaltungsort im King´s Gym Düsseldorf perfekt hierfür war.

An dieser Stelle natürlich auch besten Dank an das gesamte Team des King´s Gym, ohne euch wäre dieser tolle Tag nicht möglich gewesen.

Bleibt zum Schluss nur eins zu sagen:

Unser Sport ist großartig mit tollen Menschen die dies mittragen.

Helft alle mit, egal ob mit einem kleinen Event, Treffen, Meeting oder wie der Kettlebell Club Stolberg, der mit Initiative und Leidenschaft versucht keinen außen vor zu lassen.

Beste Grüße

Michael

Ergebnisliste

NRW Meisterschaft 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.