BVDKS Triathlon Cup 2016

Triathlon_Cup

In 2016 ändern wir das Konzept der monatlichen Challenges.
Wir werden einen Triathlon Cup über 3 Runden, insgesamt 9 Monate, durchführen.
Das ermöglicht euch besser auf ein Ziel zu trainieren und man kann sehr schön seine Steigerungen über das Jahr verfolgen.

Im Triathlon Cup wird es 3 Übungen geben. Jerk, Snatch und Long Cycle. Bei Jerk und Long Cycle ist es jedem selbst überlassen eine Kugel oder zwei zu benutzen. Wie auch bei den vergangenen Challenges
zählt der erreichte Koeffizient (Kugelgesamtgewicht * reps / Körpergewicht)

Um auch eure Technik zu verfeinern machen wir bei allen drei Übungen einen Cut bei einer bestimmten Wiederholungszahl.
Wird diese übertroffen muss eine schwerere Kugel(n) gewählt werden.
Cut wie folgt:
Jerk 100 reps
Snatch 110 reps
Long Cycle 60 reps

Wann ihr welche Übung einsendet ist euch überlassen. Am Ende jeder Runde müssen alle drei bei uns sein.
Ihr könnt auch mehrfach einsenden, daß beste Ergebnis wird gezählt.

Ermittelt werden die ersten 3 Plätze jeder Runde, getrennt nach Frauen und Männern.
Es gibt Urkunden und Medaillen nach jeder Runde und die Gesamtsieger aller 3 Runden (erster Platz Mann / Frau) bekommen einen Pokal.

Um Urkunden, Medaillen und Pokale zu finanzieren müssen wir von Nicht-Verbandsmitgliedern eine kleine
Teilnahmegebühr berechnen. Diese beläuft sich auf 20,-€ für alle 3 Runden des Triathlon Cups.
Verbandsmitglieder nehmen kostenlos teil.

Teilnahmegebühr für Nicht-Verbandsmitglieder


BVDKS Triathlon Cup




Mitglied werden?
Weitere Informationen findet Ihr hier

 

 

 

 

 

 

 

Demo Jerk & Long Cycle

Wie sieht die korrekte Technik aus? Wann wird eine Wiederholung gezählt?
Antwort auf diese Fragen beantworten diese Videos. Unser Partner, die IKMF, hat diese Videos für den Halbmarathon und Marathon zusammengestellt. Auch für den Triathlon Cup gelten diese Regelungen.

Demo Snatch & Half Snatch

Zusammenfassung der Regeln
BVDKS Triathlon Cup 2016

Zeit: 5 min
Kugelgewicht: frei wählbar
Anzahl der Kugeln: 1-2
Handwechsel: 1 x
Wiederholungs-Cut:
Jerk 100 reps
Snatch 110 reps
Long Cycle 60 reps
Runde 1: 01.02.16 – 30.04.16
Runde 2: 01.05.16 – 31.07.16
Runde 3: 01.08.16 – 31.10.16
Reihenfolge der Einsendungen: frei wählbar
Einsendeschluß ist der letzte Tag der jeweiligen Runde 23:59 Uhr

Ultimate Girevik Cup 2016

UGC_Webseite

Auch in 2016 wird wieder der Ultimate Girevik Cup der IKMF stattfinden.

Hier kann man sich international mit anderen Athleten im Kettlebell Halbmarathon messen.

Sämtliche Informationen dazu findet ihr hier:

https://kettlebellmarathon.wordpress.com/league/

Teilnahme ist auch hier online möglich. Schickt uns dazu bitte das Video, wir werden dann die Wiederholungen zählen und das Ergebnis an die IKMF weiterleiten.

Zusammenfassung der Regeln
Ultimate Girevik Cup 2016

Zeit: 30 min
Wahl einer Übung: Jerk, Snatch, Long Cycle, Half Snatch
Eine Übung über alle Runden (Kugelgewicht kann variieren)
Kugelgewicht: frei wählbar
Anzahl der Kugeln: 1
Handwechsel: beliebig
Runde 1: 01.02.16 – 30.04.16
Runde 2: 30.04.16 – 31.07.16
Runde 3: 31.07.16 – 31.10.16
Einteilung nach Gewichtsklassen & Alter

Alle weiteren Informationen
https://kettlebellmarathon.wordpress.com/league/

Große Videodateien könnt ihr über
https://www.wetransfer.com/
an unsere email
ugc2016@bvdks.de
übertragen.

Online-Teilnahme ist für alle kostenlos.