EUROPAMEISTERSCHAFT 2022 POLEN I WORLD KETTLEBELL SPORT FEDERATION

Zwischen dem 08.- 11.12.2022 fand in Rzeszow, Polen die diesjährige Europameisterschaft des WKSF (World Kettebell Sport Federation ) statt. Hervorragende Athleten aus Europa haben sich in diesem Zusammenhang getroffen, um gemeinsam einen erfolgreichen Wettkampf durchzuführen.

Die Größten Teams wurden durch die Länder Polen, Italien und die Ukraine gestellt. Auch Deutschland hat mit einem Athleten erfolgreich bei dem Wettkampf teilgenommen.

Nachdem am Donnerstag ab 17 Uhr die offizielle Waage durchgeführt werden konnte, fand ab 20 Uhr die Eröffnungszeremonie der teilnehmenden Nationen statt.

__________________________________________________________________________

Waage

Freitag, Samstag und Sonntag gab es hervorragende Sätze auf höchstem Leistungsniveau von sehr gut vorbereiteten Sportlern. Geprägt war die Europameisterschaft von einem sportlichen, freundschaftlichen Wettbewerb von Athleten unterschiedlicher Länder, die gegenseitig nicht nur in Konkurrenz standen, sondern sich vor allem auch untereinander angefeuert und unterstützt haben.

__________________________________________________________________________

TEAM: Germany, Ukraine, Poland, USA

Die Wettkampfhalle war auf internationalem Niveau und hat alles geboten, was benötigt wird, die Organisation vorbildlich durchstrukturiert. Lokale Reporter aus der Region waren mit einem Reporter- und TV Team vor Ort, um zu berichten.

Ergebnisse: Deutschland war mit einem Athleten vertreten, der in seiner Klasse (Amateur, Masters, Biathlon, bis 87 KG) eine Goldmedaille erzielen konnte.

Resümee: Der Weltverband World Kettlebell Sport Federation hat es geschafft, eine unglaublich durchstrukturierte Veranstaltung durchzuführen, das Ausrichter-Land – Polen – war mit seinem Organisationsteam ein wunderbarer Gastgeber.