Am 30. September 2023 fand zum zweiten Mal die Offene Südwestdeutsche Meisterschaft in Hoppstädten-Weiersbach statt.
Insgesamt gingen etwa 45 Sportler an den Start. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt: Die Jugendkategorie war durch die Stolberger Turngemeinde mit einer Gruppe ukrainischer Jugendlicher  stark vertreten. Die jüngsten Teilnehmer im Alter von 11-12 Jahren bewegten Kettlebells mit einem Gewicht von 4kg. Neben den Athleten aus ganz Deutschland war eine Gruppe aus der Schweiz angereist, um ihr Können sowohl in der Amateur- als auch in der Profiklasse unter Beweis zu stellen.

Neben den sportlichen Höchstleistungen war wie immer ein reger Austausch zwischen den Athletinnen und Athleten in familiärer Atmosphäre zu beobachten. Egal ob jung oder alt, Beginner oder Profi, jeder Sportler wurde angefeuert und motiviert, um das Maximum aus sich herauszuholen. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden alle Teilnehmer für ihre Leistung belohnt und erhielten eine Urkunde und eine Medaille.

Das Rahmenprogramm sowie die Bewirtung wurde durch die Dance Company Hoppstädten-Weiersbach e.V. sichergestellt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Sporlern, Helfern und insbesondere bei dem Ausrichter und Organisator Martin Müller.

 

Silvia Hoch