Der “Bundesverband Deutscher Kettlebell Sportler e.V.” hat kürzlich sein neunjähriges Bestehen mit einer besonderen Veranstaltung gefeiert. Es war nicht nur eine Feier, sondern auch eine Gelegenheit, unsere Stärke und Solidarität zu zeigen.

Am 18. Januar 2024 haben wir gemeinsam einen 30-minütigen Kettlebell-Halbmarathon gestartet. Die Regeln waren einfach, aber die Auswirkungen waren enorm. Jeder Teilnehmer konnte eine von vier Übungen (Jerk, Snatch, Long Cycle oder Half Snatch) mit einer Kettlebell ausführen und so oft wie gewünscht die Hand wechseln.

Aber das war nicht alles. In diesem Jahr haben wir uns wieder für einen guten Zweck eingesetzt. Wir haben die Spendenaktion „Bitte, helft Luis! | Unterstützung für seine PLE-Behandlung in den USA“ von Fontanherzen e. V. unterstützt. Und die Ergebnisse waren ermutigend.

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass wir insgesamt 22 Spenden erhalten haben, die zusammen 1.813,56 € Euro für Luis’ Behandlung ergeben haben. Jede Spende, egal wie klein, trägt dazu bei, Luis auf seinem Weg zur Genesung zu unterstützen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die an dieser Veranstaltung teilgenommen und gespendet haben. Eurer Beitrag macht einen Unterschied und zeigt die Kraft unserer Gemeinschaft. Auch wenn die Summe vielleicht nicht gewaltig erscheint, ist jede Hilfe wertvoll und wir sind dankbar für die Großzügigkeit, die gezeigt wurde.

https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/45889-bvdks-e-v-s-9-geburtstag 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Bundesverband Deutscher Kettlebell Sportler e.V.