Am 09.03.24 fand die deutsche Meisterschaft in Hoppstädten-Weihersbach statt. Ausrichter war Martin Müller zusammen mit dem Vorstand des BVDKS. In enger Zusammenarbeit konnte der Vorstand Martin Müller beraten und gemeinsam wurde, auch mit Unterstützung der Dance Company e.V., einem örtlichen Showtanzverein, ein toller Wettkampf auf die Beine gestellt.

Am Freitag trafen die meisten Wettkämpfer ein und zusammen wurde die Halle hergerichtet. Viele Hände, schnelles Ende und so konnten am Abend schon erste neue Kontakte in einer örtlichen Pizzeria geknüpft werden. Nach einem ausgelassenen Abend zogen sich die Athleten in ihre Unterkünfte zurück. Die meisten in das Hotel Vinicity neben der Halle. Nach einem guten Frühstück, dass die Athleten gemeinsam einnahmen, ging es zur Eröffnungszeremonie.

Leider musste die Tanzeinlage der Dancecompany e.V. ausfallen, da es einen Wassereinbruch ein paar Wochen zuvor gab. Mykola und Vlad präsentierten dafür eine sehr schöne Choreographie im Synchronjuggling. Die musikalische Untermalung bereitete wie immer DJ Stefan C.Maus und die Moderation teilten sich Arnold S. Und Günther Bauch.

Auffällig waren die vielen Halbmarathone, die die, von Olivia Rasigraf wieder aufgefrischten, Wettkampfrichter das Letzte an Konzentration abverlangten.

STOLLBERG hatte wieder eine Fülle an Jugendlichen dabei, die mit hervorragenden Leistungen sich mehrheitlich für internationale Wettkämpfe qualifizieren konnten.

Hier sei erwähnt, dass wir unter folgendem Link Spendengelder sammeln, um die jungen Athleten, auf einen Wettkampf mitnehmen zu können. https://www.betterplace.org/de/projects/134958?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_sticky&utm_source=Link

Eine Gruppe Athleten aus einer Crossfitbox zeigte beeindruckende Stärke. Vertreten war auch die Schweiz mit Athleten rund um Michael Antoni. Diese konnten sich auch einige Plätze auf dem Treppchen sichern. Auch Jewgenii Seip und Alina Heger konnten erneut als Paralifter begrüßt werden.

Zufrieden zeigte sich der Vorstand, dass sich mehr Athleten in der Profiklasse (32 kg) an den Start trauten.

Die Kettlebell-Familie sorgte wieder einmal dafür, dass die Stimmung gut war und mit dem Kuchen- und Getränkestand der Dance Company kann man die DM wohl als sehr gelungenes Event bezeichnen.

Die Platzierungen sind der BVDKS-Website unter der Rubrik Ergebnisse zu entnehmen.