30. Oktober 2023

Rund 45 Sportlerinnen und Sportler gingen am 30. September 2023 bei der zweiten Offenen Südwestdeutschen Meisterschaft in Hoppstädten-Weiersbach an den Start.

Ein vielfältiges Teilnehmerfeld

Die Stolberger Turngemeinde war mit einer Gruppe ukrainischer Jugendlicher stark in der Jugendkategorie vertreten. Die jüngsten Teilnehmenden waren elf bis zwölf Jahre alt und starteten mit 4-kg-Kettlebells.

Neben Aktiven aus ganz Deutschland reiste eine Gruppe aus der Schweiz an. Sie trat sowohl in der Amateur- als auch in der Profiklasse an.

Familiäre Atmosphäre und gegenseitige Unterstützung

Ob jung oder alt, Beginner oder Profi: Alle wurden angefeuert und motiviert. Neben den sportlichen Leistungen stand der Austausch innerhalb der Kettlebell-Gemeinschaft im Mittelpunkt.

Bei der Siegerehrung erhielten sämtliche Teilnehmenden eine Urkunde und eine Medaille.

Danke an Organisation und Helfende

Die Dance Company Hoppstädten-Weiersbach e.V. übernahm Rahmenprogramm und Bewirtung. Der Dank gilt allen Sportlerinnen, Sportlern und Helfenden sowie besonders Ausrichter und Organisator Martin Müller.

Bericht: Silvia Hoch

Bilder zum Beitrag

← Zurück zum Beitragsarchiv