12. April 2024

Am 9. März 2024 fand die Deutsche Meisterschaft in Hoppstädten-Weiersbach statt. Martin Müller richtete den Wettkampf gemeinsam mit dem BVDKS-Vorstand und mit Unterstützung der örtlichen Dance Company e.V. aus.

Gemeinsamer Aufbau und Eröffnung

Viele Teilnehmende reisten bereits am Freitag an, halfen beim Aufbau und trafen sich anschließend in einer örtlichen Pizzeria. Ein Großteil übernachtete im Hotel Vinicity neben der Halle. Nach dem gemeinsamen Frühstück folgte die Eröffnungszeremonie.

Die geplante Tanzeinlage der Dance Company musste wegen eines vorherigen Wassereinbruchs ausfallen. Mykola und Vlad zeigten stattdessen eine Choreografie im Synchronjuggling. DJ Stefan C. Maus sorgte für die Musik; Arnold S. und Günther Bauch teilten sich die Moderation.

Nachwuchs, Halbmarathon und Profiklasse

Die zahlreichen Halbmarathon-Starts verlangten den Wettkampfrichtern viel Konzentration ab. Olivia Rasigraf hatte ihre Kenntnisse zuvor aufgefrischt.

Viele Jugendliche aus Stolberg qualifizierten sich mit ihren Leistungen für internationale Wettkämpfe. Zur Unterstützung ihrer Teilnahme wurde eine Spendenaktion für die jungen Athleten eingerichtet.

Eine Gruppe aus einer Crossfitbox zeigte starke Leistungen. Schweizer Athleten rund um Michael Antoni sicherten sich ebenfalls Podestplätze. Auch Jewgenii Seip und Alina Heger waren als Paralifter dabei. Der Vorstand freute sich zudem über mehr Starts in der Profiklasse mit 32 kg.

Gemeinschaft und Ergebnisse

Die Unterstützung innerhalb der Kettlebell-Gemeinschaft und der Kuchen- und Getränkestand der Dance Company trugen zum gelungenen Wettkampftag bei.

Die Platzierungen stehen im Bereich Ergebnisse und Protokolle.

Bilder zum Beitrag

← Zurück zum Beitragsarchiv